top of page
Schriftzug BuachKinder_Frühling 2024.png

Ein Vogel-Leben mit dem Natur- und Vogelschutzverein Heinzenberg Domleschg

Datum BuachKinder_Frühling 2024.png

15 Uhr im Aktienwald, Sils im Domleschg

BuachKinder_eingefärbt final_neu_edited.png
Website_BuachKinder Frühling 2024 Claim_500x500px.png

Merkt ihr das auch? Die Abende werden heller, die ersten Blumen recken vorsichtig ihre Köpfchen der Sonne entgegen, die Bäume bilden zarte Knospen, die hoffentlich bald in satten Farben aufbersten. Ein Hauch von Frühling liegt in der Luft, begleitet von hellem Vogelgesang. Aber sag mal, war das jetzt eine Amsel, die auf dem Apfelbaum ihr Liedchen trällerte? Oder doch eine Drossel? Und wer baut denn hier in den Ästen des knorrigen Baums im Garten ein Nest?

 

Bei dieser Ausgabe der BuachKinder am Sonntag, 14. April 2024 könnte man sagen «dem Buachlada piepst‘s wohl», denn wir möchten zusammen mit Annina Schreich und Erica Nicca vom Natur- und Vogelschutzverein Heinzenberg Domleschg mehr über das Leben der Vögel erfahren: wie bauen unsere heimischen Vögel Nester? Was fressen sie? Wer bleibt über Winter hier und wer kommt erst im Frühling wieder aus dem Süden zurück? Und wie zum Kuckuck kann man Vogelarten voneinander unterscheiden?

 

Wie auch bei den letzten Ausgaben der BuachKinder ist die ganze Familie eingeladen, einen spannenden Nachmittag mit uns zu verbringen, der wie gewohnt mit einem feinen Zviari beim Waldsofa der Waldspielgruppe Waldmüsli Sils abgerundet wird. Auch eine schöne Frühlingsgeschichte darf natürlich nicht fehlen, denn die BuachKinder wären ja nicht die BuachKinder ohne ein vorgelesenes Gschichtli, oder?

 

Da diese Ausgabe der BuachKinder wieder draussen stattfindet, empfehlen wir,  wetterfeste Kleidung sowie Verpflegung dabei zu haben,  damit die kleinen Entdecker:innen vor lauter knurrenden  Bäuchen und trockenen Kehlen vor dem Zviari keine Vögel bekommen.

 

Auf bald mit uns im Aktienwald, wir freuen uns auf euch!

Standort: Aktienwald, Aktienstrasse, 7411 Sils im Domleschg

Besammlung ab 14.45 Uhr bei der Kreuzung Aktienstrasse/Cumparduns

Nest mit Vögel.PNG

5 Gehminuten von der Postihaltestelle Sils im Domleschg, Cumparduns entfernt, öffentliche Parkplätze vorhanden.

Dauer: von 15:00 bis ca. 17:00 Uhr | Der Anlass findet auch bei Regen statt | Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Website_BuachKinder Frühling 2024_1920x1080.png
bottom of page