top of page

Der

2023-02 Bücherrat Februar 2023_Website Header_final.png

stellt bei Vollmond Bücher vor

2024-05 Bücherrat Mai 2024_Website Datum 200x41mm.png

DIE BEDEUTUNG VON VIELFALT
Die wichtigsten Seiten von Biodiversität

Eintritt frei, 18.30 Uhr

Banne_Website 1920x800px.png

Wir widmen den Bücher-Rat, einen Tag nach dem Welttag der biologischen Vielfalt, den Büchern über eben dieses Thema: der Biodiversität.

Vielfalt statt Einfalt
Der Bücher-Rat im Mai steht voll und ganz im Zeichen des Festivals der Natur. Dieses beginnt am 22. Mai 24 - am Welttag der Biodiversität - und findet bis am 26. Mai in der ganzen Schweiz statt.

«Die Schweiz ist für ihre einzigartigen Naturlandschaften berühmt. Diese vielfältigen Lebensräume sind Grundlage für unser Wohlergehen. Die meisten Lebensräume aber sind stark beeinträchtigt, ihre Qualität nimmt ab», so die Initiant:innen der Veranstaltungsreihe.

Ihr Ziel: «die Bewohnerinnen und Bewohner der Schweiz in die Natur bringen und Aufmerksamkeit und Wertschätzung für Themen der Biodiversität wecken.»

Diesem Ziel möchten wir uns mit unserem Bücher-Rat anschliessen und freuen uns auf einen spannenden, vielfältigen und einzigartigen Abend.

Das Konzept Bücher-Rat:

Das Datum gibt der Mond vor, das Thema der Buachlada Kunfermann und die Bücher unsere Kundschaft - das ist unser Bücher-Rat.

 

Immer wieder bei Vollmond stellen von uns ausgewählte Bücher-Rät:innen den literaturbegeisterten Zuhörer:innen ihre Lieblingsbücher vor und teilen ihre Begeisterung für regionale und internationale, bekannte und unbekannte Leseperlen aus allen Ecken, Sparten und Seiten der Buchwelt.
 

So können wir jeden dritten Monat ein anderes Genre der Buchwelt entdecken und die Bücher-Rät:innen neuen Lesegenuss für viele verschiedene Interessensgebiete vorstellen. Von Belletristik über Sachbücher bis Kinder- und Jugendbüchern - wir sorgen dafür, dass für alle etwas dabei ist!

GUTER RAT WAR BEI UNS NOCH NIE TEUER, ABER IMMER WICHTIG!

bottom of page