top of page
Hintergrund Website.jpg

29. Februar bis 15. März 2020 | Gasthaus Post Sils i. D.

Ein Mann - ein Berg: Eine Ausstellung von Paul Züllig

Auf Einladung der Buchhandlung Kunfermann findet im Gasthaus Post Sils i. D. die Ausstellung «Ein Mann - ein Berg» statt. Unter dem Motto «Leidenschaft und Emotionen» zeigt Paul Züllig, weshalb er so viele Male auf den Piz Beverin gewandert, gerannt, spaziert und geklettert ist. Im Sommer und im Winter. Mit und ohne Ski. In Gesellschaft und alleine. Um zu arbeiten und zum Vergnügen.

 

Die Ausstellung zeigt nicht nur, wann Paul Züllig zum zehnten, hundersten, zum fünfhundersten, zum tausendsten, zum eintausendeinhundertundelften Mal auf dem Piz Beverin war, sondern auch, wie viele Höhenmeter er bei jeder Tour gemacht hat und wann er oben und wieder unten war. Es geht auch um die grosse Frage, was Bergsteigerinnen und Bergsteiger antreibt, Berge zu erklimmen. Eine der berühmtesten Antworten auf diese Frage lautet: «Weil sie da sind.»

 

Und welche Antworten auf diese Frage hat Paul Züllig? Hat er überhaupt eine? Nach Beginn der Ausstellung erfahren Sie hier und auf www.post-sils.ch, wann Paul Züllig persönlich vor Ort sein wird.

 

Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am Samstag, 29. Februar 2020 um 17:00 Uhr eröffnet, dauert bis Sonntag, 15. März 2020 und kann während den Restaurant-Öffnungszeiten besucht werden.

 

Und wer Appetit auf mehr Beverin hat, kann sich für den Beverin-Brunch am Sonntag, 08. März im Gasthaus Post in Sils anmelden.

bottom of page