top of page
Pressebild_joachim-bschmidt_cfoto-eva-schram-diogenes-verlag_72dpi_zugeschnitten.jpg

05. März 2022, 17 h | Schule St. Catharina, Cazis

Die Lesung findet draussen im Hof der Schule St. Catharina (Cazis) statt

Joachim B. Schmidt liest aus seinem neuen Roman «Tell»

Warm anziehen für eine Lesung mit Feuer, Flamme und Apfelschuss!

Joachim B. Schmidt schreibt mit seinem Buch Geschichte neu. In dem fulminanten Roman wird die Tell-Sage ein Pageturner, ein Thriller, der an moderne Netflix-Serien erinnert. Beinahe 100 schnelle Sequenzen, erzählt von 20 verschiedenen Protagonist:innen, preschen auf einen überwältigenden Showdown zu, der sich nicht vor denen großer Blockbuster verstecken muss. Schmidts Fiktion und seine Vision des Tell machen die Erzählung so einzigartig, frisch und zwingend. Im Zentrum von Schmidts Erzählung steht der ‹Mensch› Wilhelm Tell – ein Wilderer und Familienvater, ein Eigenbrötler und notorischer Querulant; ein Antiheld, einer, der überhaupt kein Held sein will, der eigentlich nur seine Ruhe, genug zu essen und seinen Leiterwagen haben will. Und eine Kuh verkaufen. Immer näher kommen ihm die verschiedenen Stimmen und erkunden, wie eine einzige Gewalttat größere und größere Kreise zieht. Schmidt bringt uns die Figuren des Mythos nahe und erzählt eine unerhört spannende Geschichte – auch für diejenigen, die noch nie etwas von Wilhelm Tell gehört haben.
 

Die Lesung findet draussen im Hof der Schule St. Catharina in Cazis statt, aber keine Sorge, frieren muss niemand: Decken, Feuer und flammende Literatur vorhanden.

Eintritt: Fr. 15.00/Fr. 10.00

Anmeldungen erforderlich unter

081 651 34 20 oder info@buachlada.ch

bottom of page