top of page
Pressebild_joachim-bschmidt_cfoto-eva-sc

26.09.2020 | Buachlada Kunfermann

Joachim B. Schmidt: Kalmann

Am Samstag, 26. September 2020 ist Joachim B. Schmidt zu Gast mit seinem neuen Buch“Kalmann“ im Buachlada Kunfermann. Kalmann ist der selbsternannte Sheriff von Raufarhöfn. Er hat alles im Griff. Kein Grund zur Sorge. Tag für Tag wandert er über die weiten Ebene um das beinahe ausgestorbene Dorf, jagt Polarfüchse und legt Haiköder im Meer aus, um den Fang zu Gammelhai zu verarbeiten. Doch in Kalmanns Kopf laufen die Räder manchmal rückwärts. Als er eines Winters eine Blutlache im Schnee entdeckt, überrollen ihn die Ereignisse. Mit seiner naiven Weisheit und dem Mut des reinen Herzens wendet er alles zum Guten.

 

Kein Grund zur Sorge.

Joachim B. Schmidt, geboren 1981 in Cazis, ist Journalist, Autor dreier Romane und diverser Kurzgeschichten. 2007 ist er nach Island ausgewandert, wo er mit seiner Familie in Reykjavik lebt und Touristen über die Insel führt.

 

26. September 2020

17.30 Uhr und 20.00 Uhr


Eintritt: Fr. 15.00/Fr. 10.00
Anmeldungen erforderlich
info@buachlada-kunfermann.ch
081 651 34 20

bottom of page